Juni 2014 - März 2015
glauben.leben.in berlin

Aktionstag

Mit Spaß gemeinsam engagiert für andere:

Am Sonntag, dem 1. März 2015 gab’s unseren

AKTIONSTAG!

Beim Planungstreffen (24.2.15) entschieden sich die Teilnehmer/innen (unter verschiedenen vorgeschlagenen Themen) mit großer Mehrheit dafür, einen Tag mit/für Kinder und Jugendliche aus einem Flüchtlingsheim zu gestalten.

Möglich wurde dies durch eine Kooperation mit der Zentralen Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Berlin-Siemensstadt, die von der Arbeiterwohlfahrt (AWO Mitte) verwaltet wird.

Für den Aktionstag wurden verschiedene Vorschläge gesammelt (Museen, Sehenswürdigkeiten im Regierungsviertel, Zoo/Aquarium…?). Durch großzügige Unterstützung seitens AquaDom & Sea Life Berlin (danke schön!) wurde es ein Besuch im Sea-Life-Aquarium (Nähe Alex). Die Projektteilnehmer/innen holten die Kinder und Jugendlichen aus dem Flüchtlingsheim ab. Nach gemeinsamer Runde mit Tee, selbstgebackenem Kuchen und Kennenlernspielen ging es gemeinsam ins “Sea Life”.

Logo AquaDom Sea Life BerlinSEHR KLEIN

Insgesamt waren je rd. 20 Projektteilnehmer/innen bzw. Kinder/Jugendliche aus dem Flüchtlingsheim beim Aktionstag dabei.  Video: Zwei Teilnehmer des “glauben. leben. in berlin”-Videoworkshops begleiteten den Aktionstag mit der Kamera. Das Video wird hier auf der Website veröffentlicht!

Allen, die beim Aktionstag dabei waren, herzlichen Dank für das Engagement!

https://www.youtube.com/watch?v=o8SkRZfPNdE

Gemafreie Musik von www.cayzland-music.de

Interreligiöses Aktionsprojekt für junge Leute